In Plutos Reich

Schlange-Ei-kubistisch

Zum Grunde gehen
hinab in die Finsternis der Unterwelt,
wo Pluto herrscht, auch genannt der Reiche.

Wer den Weg nach innen nicht scheut,
wer bereit ist, alle Verkleidungen abzustreifen
sich selbst ohne Maskierung anzusehen,
sieht Lichter der Erkenntnis aufscheinen.
Laternenlicht

Nicht das helle Licht der Sommersonne, sondern
ein Licht, das von innen nach außen strahlt
von innen heraus das Dunkel erhellt,
ein Licht, das nicht nur sichtbar macht,
was der Wandlung bedarf
sondern auch, wo innere Schätze verborgen sind.

Kerzenlicht-Spiegel

7 Kommentare zu “In Plutos Reich

  1. nandalya sagt:

    Genau dieses Licht scheint bei Vielen erloschen. Zumindest aber so tief verborgen, dass sie selbst den Weg nicht mehr finden. Ich habe großes Glück. (M)Ein Licht sitzt immer neben mir 🙂 Und wenn ich nicht zu mir finde, weist Yuki mir den Weg.

    Ich mag deine Gedanken sehr gern, liebe Frida. Sie bringen mich immer zum Nachdenken, berühren meine Seele. Das ist selten. Danke dafür!
    LG

    • fridakopp sagt:

      Ich dabke dir auch für deinen warmen Kommentar.
      Tja, mit dem Licht ist das so eine Sache – oft wird es ausschließöich im Außen gesucht.
      Schön, wenn man jemanden hat, der an trüben Tagen einfach durchsein Da-Sein für Licht sorgt.
      Aber ich gehe
      mal davon aus: Dieses Licht seid du und Yuki gegenseitig füreinander.
      Euch beiden alles Gute
      Frida

  2. run4me2fast sagt:

    feuer und licht passen heute zusammen, gruß durch die nacht…
    andreas

  3. Pfote sagt:

    Sehr schön!
    Mein Fovorit: http://wederwill.wordpress.com/
    Liebe Grüße

  4. bmh sagt:

    Aber bitte das Auftauchen zum Luftholen nicht vergessen, wenn uns ein Lernfeld (wieder einmal!) auf den den Grund des Meeres sendet :-).
    Liebe Grüße
    Barbara

Kommentar verfassen

