Nebelvollmond

Nebelvollmond im November

Nebelmond

Nicht zu sehen, der Vollmond im Stier,
die Skorpion-Sonne ist abgetaucht in die Schattenwelt.
Je tiefer ich tauche in diese Nebel- und Schattenzeit,
umso höher kann ich mich wieder aufschwingen ins Licht.

Holzsteg-am-Fluss

2 Kommentare zu “Nebelvollmond

  1. nandalya sagt:

    Wieder sehr schöne Gedanken von dir. Ich mag die Symbolik darin. Wenn doch nur mehr Menschen begriffen, dass die Schatten nur ein Spiel des Lichts sind. Nichts, wovor man sich fürchten sollte.

    • fridakopp sagt:

      Danke.
      Eigentlich hatte ich vor, einen Text über die sabischen Symbole zu den astrologischen Konstellationen dieses heutigen Vollmonds zu schreiben, aber dafür hätte ich zeimlich lange gebraucht, und so ist es nur eine ganz kurze Sache geworden.
      Aber vielleicht nehme ich mir morgen mal Merkur im Skorpion vor.

Kommentar verfassen

