Vögel der Sehnsucht

Morgenrot-Dezember

Nach eine schlafgestörten Nacht
– meine Füße schmerzten, ein wiederkehrendes Problem,
seit sie von Frost gebissen wurden.
Besonders ein Zeh ist betroffen.
Ich erforsche Zusammenhänge:
Dieser wird Sehnsuchtszeh genannt,
steht auch für Wünsche und Hoffnungen.
Ja, es gibt sie noch in meinem Leben:
Wünsche, die noch keine Erfüllung fanden.
Offenbar ist in mir, auf tiefstem Grund, wenig Hoffnung.

Wie umgehen damit?
Ein Jahr neigt sich dem Ende zu.
Was, wenn ich, für Jetzt und Hier,
die Dinge akzeptiere, wie sie sind?

Morgenrot-über-Dächern

Wenn ich enttäuschte Hoffnung ziehen lasse?
Mich erde, dort, wo ich bin,
mich auf die kleinen Dinge konzentriere
für hier und heute?

Ich bewundere das Morgenrot
Sehnsuchtsvögel fliegen vorbei.

Sehnsuchtsvögel im Morgenrot

Sehnsuchtsvögel im Morgenrot

2 Kommentare zu “Vögel der Sehnsucht

  1. nandalya sagt:

    Flieg mit den Vögeln, flieg mit dem Wind. Zur Sehnsucht, zur Sonne 😀

Kommentar verfassen

