Nach-weihnachtliche Stille – endlich!

Kerzenlicht-Spiegel

Endlich überstanden, die Weihnachtsfeierei!
Endlich wieder all-ein zu Haus.
Ich lasse mich sinken in tiefe Stille
lasse los, was Trubel war, all die unwichtigen Kleinigkeiten,
die so schnell zum Drama gebauscht werden.

Am nächsten Tag: Besuch bei einer Freundin.
Gemeinsames Kochen, gemeinsames Essen –
ganz ohne Stress.
Gemeinsam genießen wir ruhige Stunden
in dieser magischen Zeit zwischen den Jahren.

4 Kommentare zu “Nach-weihnachtliche Stille – endlich!

  1. nandalya sagt:

    Kennst du die Legende der „Wilden Horde?“ Die fällt mir immer um und nach Weihnachten ein. Wobei die „Wilde Horde“ für mich die verrückten Last Minute Käufer sind.

    Auch dir einen tollen Start in nächste Jahr und bis bald 🙂

    • fridakopp sagt:

      Die Legende kenne ich leider nicht. Klingt spannend.
      Jedenfalls kommt mir deine Assoziation „Wilde Horde“ und „Last-Minute-Käufer“ sehr treffend vor.
      Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Start ins neue Jahr.
      Ich habe gerade einen Astro-Blick ins neue Jahr getan. Sieht ja spannend aus. Und dann noch dazu ein Neujahr mit Neumond.
      Mal sehen, vielleicht kriege ich es noch hin, einen kurzen astrologischen Text zu schreiben.

      Frida

  2. bmh sagt:

    da kann ich nur gute Erholung wünschen ;-).

Kommentar verfassen

