Konzert im Moddertümpel

Suchbild Froschkönige

Suchbild Froschkönige

Das wirklich verblüffende an diesem großen Konzert der Könige war, dass die Sänger offenbar auf Zuhörer gewartet hatten. Als ich mich vorsichtig dem Moddertümpel näherte, war nichts weiter zu hören, als ein vereinzeltes „Quak, Quaak“. Aber als ich dann den Modder in Augenschein nahm, entdeckte ich zuerst einen der Froschkönige, dann einen weiteren, dann immer mehr, die sich offensichtlich wohl fühlen in ihrem Tümepel. Und dann ging das Konzert so richtig los.

Froschkönig

Froschkönig

So hübsch sieht es am Rand des Moddertümpels aus.

nebenModderteich

Das ist gemogelt: Knapenkraut wächst im Botanischen Garten.

Knabenkraut

Knabenkraut

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s