Mars legt den Vorwärtsgang ein, und ein freundlicher Gruß der Gegensätze Jupiter und Saturn

Ziegenbock-rot

Mars ist am 20. Mai stationär, bevor er sich zunächst sehr langsam wieder vorwärtsbewegt.

Noch immer ungeklärte Fragen? Noch immer keine Lust, ganz neu durchzustarten? Oder – Lust schon – aber in welche Richtung soll die Reise gehen? Nur Geduld, denn zunächst einmal ist der Prozess des Umschaltens vom Rückwärts- auf den Vorwärtsgang eine kurze Phase des Stillstands, oder ein Nullpunkt. Und es könnte durchaus sein, dass noch so manches zu klären ist – oder auszubalancieren. Oder gemeinsam mit anderen zu besprechen.

Mars bewegt sich noch immer durch das Zeichen Waage, bis zum 26. Juni 2014, wenn er in den Skorpion wechselt. Das Venus-Zeichen Waage wird unter anderem mit Diplomatie in Verbindung gebracht. Waage-Menschen gelten als leicht beeinflussbar – das ist aber nicht unbedingt zutreffend.
Ein Beispiel zu einem Waage-Thema, dem Sinn für Schönheit. Nehmen wir an, ein Paar will die gemeinsame Wohnung neu gestalten. Der Widder-Mann mag ja sehr dominant sein, die Waage-Frau wird aber felsenfest davon überzeugt sein, dass ihr Sinn für Ästhetik besonders gut entwickelt ist. Was vermutlich auch der Wahrheit entspricht – sofern es bei Fragen des Geschmacks so etwas wie gut oder schlecht überhaupt geben kann. Unterschiedliche Vorstellungen wird es bei den beiden geben, vielleicht möchte er alles schlicht und Schwarz-Weiß, sie dagegen farbige Wände und vielleicht sogar einen verspielten Stil. Sie wird unerschütterlich an ihren Vorstellungen festhalten.

Ob nun im trauten Heim (Jupiter im Krebs!) oder auf der Polit-Bühne: Es geht nicht darum, wer am besten mit Manipulation oder Drohgebärden den eigenen Willen durchsetzt, also Macht demonstriert. Die Aufforderung lautet vielmehr: Balance

Denn am 24. Mai 2014 wird ein Trigon-Aspekt zwischen Jupiter und Saturn genau. Gerade weil diese beiden Planeten sehr gegensätzlich sind, kommt es immer dann, wenn sie sich begegnen, darauf an, ein neues Gleichgewicht zu finden
Wichtige Themen dürften sich während der Rückläufigkei des Mars deutlich gezeigt haben, ob nun beim Einzelnen oder in Gruppen.

Mögliche Gegensätze:
Jupiter – Saturn

Verschwendung – Sparsamkeit bis zum Geiz
Fülle – Mangel
Weite – Enge
Freiheit – sich in eine gegebene Ordnung einfügen

Themen, bei denen sich beide treffen, sind Fragen des Rechts, wobei dem Steinbock (Saturn) die Rechtssicherheit entspricht, dem Schützen die Gerechtigkeit.

Die sabischen Symbole:
Jupiter auf 19° Krebs: Ein Gesitlicher während einer kirchlichen Trauung.
Dane Rudhyar sieht darin die Ritualisierung produktiver zwischenmenschlicher Beziehungen und erwähnt die Begriffe Sanktion und Billigung.
Mit Sanktion ist hier selbstverständlich im Sinne von Bestätigung oder gar Heiligung gemeint, nichtetwa im Sinne der so oft gehörten oder gelesenen Sanktionen = Strafmassnahmen.

Saturn auf 19° Skorpion:
Ein Papagei wiederholt das mitgehörte Gespräch.
Dane Rudhyar verweist auf die symbolische Bedeutung von Vögeln, auf geistige Fähigkeiten und die Möglichkeit, von höheren Intelligenzen zu lernen.

Aber wer denkt dabei nicht unwillkührlich an das Ausspähen persönlicher Daten und Informationen?

Spannend dürfte es in der Zeit um den Zwillinge-
Neumond
werden (am 28. Mai). Kurz danach steht die Sonne im Trigon zu Mars, beide befinden sich also in Luftzeichen.
Wirksam ist aber auch noch die Verbindung von Jupiter und Saturn in Wasserzeichen.
Es geht also um eine Balance zwischen Verstand und Gefühl (was für so manchen auch die Aufforderung enthalten mag: Sich die Gefühle, die hinter eigenen Wünschen und Verhaltensweisen stehen, erst einmal bewusst zu machen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mars legt den Vorwärtsgang ein, und ein freundlicher Gruß der Gegensätze Jupiter und Saturn

  1. Gabryon sagt:

    Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Schau Mal, was die Sterne sagen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s