Über-Fließen

überfliessen2

Als Merkur rückläufig war, da war er noch gesperrt,
der Bohlenweg am See entlang.
Inzwischen hat Merkur längst seine Vorwärtbewegung fortgesetzt durch’s Wasserzeichen Krebs
(oberirdische Bäche, Flüsse und Seen).
Gut, dass die morschen Bohlen inzwischen ausgebessert wurden: Der Regen der letzten Nacht war sehr ergiebig.
So sehr, dass der Bohlenweg zur Brücke geworden ist.
Der tieferliegende Weg ist Überflutet, kaum noch eine Grenze auszumachen, zwischen Bach und See.

Radfahrer-im-Überfluss

Venus, ebenfalls im Krebs, steht Pluto gegenüber, dem Herrn der Unterwelt, der sich durch’s Zeichen Steinbock bewegt. Auch wenn mir klar ist, dass dieser Über-Fluss aus den Wolken geschüttet wurde, drängt sich die Vorstellung auf, Pluto habe Pforten zur Unterwelt aufgestoßen, die an die Oberfläche drängen ließen, was lange im Untergrund gebrodelt hat.

überfliessen4

Advertisements

6 Kommentare zu “Über-Fließen

  1. conny wituschinski sagt:

    Find ich toll wie du mit realen Bildern diese Konstellation beschreibst …
    🌞

  2. conny wituschinski sagt:

    Der Überfluss aus den Wolken die Tränen , die Gewitter die Auseinandersetzung ,
    Die Flut, steht für materielle Dinge …. entweder Positiv wo nährt … Oder zerstört ….
    Wie bei Jupiter, glaub ich oder? Viel oder wenig zur richten Zeit an der richtigen Stele … 🌞

    • fridakopp sagt:

      Ja, das ist Jupiter, der gerade ins Feuerzeichen Löwe gewechselt ist.
      Fülle und speziell im Löwen: entweder über ein gesundes und kraftvolles Selbst-Wert-Gefühl verfügen – oder versuchen, dies durch Haben und „sich in möglichst gutem Licht darstellen“ aufblähen wollen.

      Aus sich selbst heraus strahlen – oder: Angeben!
      Das ist jetzt speziell Jupiter in Löwe.

  3. Gabryon sagt:

    Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Bohlenweg am See entlang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s